Auch diese Kamera habe ich gebraucht erworben. Die Bildqualität ist nicht schlecht, subjektiv besser als bei der e-mini. Vor allem kann man auch noch bei schlechten Lichtverhältnissen aufnehmen, die Kamera verweigert nicht beleidigt den Dienst.

Die Kamera verfügt über 5 Aufnahme-Modi: Hohe Qualität (640 x 480), Webqualität (320 x 240), Hohe Qualität mit Selbstauslöser, Serienbild, Stummfilmclip (160 x 120). Ausserdem kann man sie als Webcam einsetzen. Ein ganz grosses Manko ist allerdings die fehlende Mac-Unterstützung.

Sie nimmt via USB Verbindung zum Rechner auf. Der Speicher beträgt 4 MB und kann nicht erweitert werden. Jede Funktion wird mit einem lustigen Ton quittiert (kann man aber auch abschalten).

Im Lieferumfang ist auch ein schicker Fuss für den Webcam-Betrieb.

Technische Daten (aus der Anleitung):
Auflösung: 640 x 480 Pixel
Objektiv: F 2.3 / 4,7 mm
Abmessungen: 92 x 69 x 37 mm
Gewicht: 90 g ohne Batterien
Made in Taiwan
Batterien: 4x Micro (AAA)